News
Zur Weihnachtsüberraschung per Wunschbaumaktion
Der alljährlich besondere Weihnachtsbaum im Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen ist inzwischen Tradition. Der geschmückte Weihnachtsbaum im Windfang der Einrichtung wartet darauf, geplündert zu werden. Denn er Baum trägt unter anderem Wunschzettel von Bewohner:innen als Baumschmuck. Diesen dürfen Besucher:innen mitnehmen und den darauf stehenden Wunsch erfüllen.
Dahinter steht die Idee, den Seniorinnen und Senioren, die keine Angehörigen haben und keine Weihnachtsüberraschung erwarten dürfen, zu beschenken. „Wir kennen viele Wünsche unserer Bewohner:innen. Oft sind es Klitzekleinigkeiten, die sooo große Freude bereiten“, beschreibt Katharina Dück das Traditionsprojekt.
„Wer als Besucher:in teilnimmt, wählt sich eine Wunschkarte und gibt das verpackte Geschenk an der Rezeption ab. Am Weihnachtstag verteilt unser Team der Egotherapeutinnen und Betreuungskräfte die Geschenke“, erzählt die Ergotherapeutin.
Der Baum steht seit dem 1. Dezember im Eigangsbereich. Jeder darf an dieser Aktion teilnehmen und den alten Menschen ein Lächeln zu Weihnachten schenken.
Passend dazu: Demenz Support erfüllt Herzenswünsche
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren