Demenz
Demenz Support setzt Aktion Herzenswunsch fort
Die Aktion „Herzenswunsch“ der Demenz Support Stuttgart wird auch 2025 wieder bundesweit durchgeführt. Die Aktion richtet sich an Bewohnerinnen und Bewohner mit Vergesslichkeit und Demenz in stationären Pflegeeinrichtungen der Altenhilfe.
Demenz Support setzt Aktion Herzenswunsch fort (wir berichteten): Bewohner:innen sind aufgefordert, Ihren Wunsch mit Hilfe einer Betreuungsperson in einer kleinen Videobotschaft mit zuteilen. Eine Jury entscheidet, ob Demenz Support diesen Wunsch erfüllen wird.
Der Einsendeschluss für die Videobotschaften sind der 31. März 2025.
Wie der Videoclip aussehen sollte
Eine einfache Aufnahme mit dem Handy im Querformat genügt. Die Videos können mit Unterstützung von Familienmitgliedern, Pflegepersonal oder Betreuungspersonen erstellt werden.
Die Teilnahmebedingungen, die Einverständniserklärung sowie die Datenschutzinformation zur diesjährigen Aktion finden Sie als PDF zum Herunterladen.
Fragen zur Aktion beantwortet auch:
Sümeyra Öztürk, Demenz Support Stuttgart gGmbH, Tel.: 0711 99787-15, Mobil: 0176 4273 5463
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren